• Bücher zum Download im pdf Nachtstücke E.T.A. Hoffmann PDB PDF ePub 9781798206362

    Nachtstücke von E.T.A. Hoffmann

    Bücher zum Download im pdf Nachtstücke E.T.A. Hoffmann PDB PDF ePub 9781798206362

    Download Nachtstücke PDF


    Produktdetails

    • Nachtstücke
    • E.T.A. Hoffmann
    • Seitenzahl: 662
    • Sprache: Deutsch
    • Format: Pdf, ePub, MOBI, FB2
    • ISBN: 9781798206362
    • Verlag: Independently Published
    • Erscheinungsdatum: 2019

    Download



    Bücher zum Download im pdf Nachtstücke E.T.A. Hoffmann PDB PDF ePub 9781798206362

    Overview

    E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin. E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :